Arbeiten mit Worksystem an der frischen Luft

Draußen zu arbeiten birgt eine Menge Vorteile, die man sich in modernen Zeiten wie unserer erst einmal wieder in Erinnerung rufen muss. Zu präsent sind die stickigen und engen Arbeitshallen, in denen sich verschiedenste Gewerke von Malern, Technikern, Tischlern bis hin zu den Bühnenbauern über den Weg laufen. Die Stimmung ist mies, der Ton rau. Will man das? Definitiv nicht! Doch es gibt einen recht simplen und in manchen Situationen vielleicht sogar günstigeren Weg. Nämlich draußen zu arbeiten!

Die Werkstatt das Himmelszelt – die Werkbank das freie Feld

Wie einfach und entspannend wäre es, einfach im Freien seine Arbeit auszuführen? Eine Firma hat sich jetzt auf genau diese Flexibilität spezialisiert. Für mehr Flexibilität, Stauraum, Struktur und Sicherheit wirbt sie mit ihren Systemen, die Gewerbekunden in ihren PKW einbauen und so auch auswärts problemlos arbeiten können! Das ist sicherer und praktischer, als sein Fahrzeug zu jedem Arbeitsauftrag mit der nötigen Ausstattung zu beladen – gerade im Stress kann es zu völligem Chaos kommen, wenn man schnell seinen Stauraum mit Werkzeugen belädt. Die Firma Worksystem wirbt hier mit einem neuen Konzept.

Das Worksystem im Auto als Lösung

Die Lösung ist ein Worksystem, das bei https://www.worksystem.com/de/ erhältlich ist, und mit dem man seinen PKW ausstatten kann. Eine Vielzahl von Handwerksberufen kann mit der intelligenten Anordnung von Regalen, Schubfächern und Arbeitsflächen erledigt werden. Verfügt man etwa über einen Berlingo, einen Kombi von VW oder Skoda oder sogar ein größeres Auto, lässt sich über das individuell gestaltbare Worksystem eine kleine Werkstatt im Kofferraum des Autos einrichten.

Mobilität und Nachhaltigkeit

Oft müssen sich traditionelle Gewerke anhören, sie würden der Umwelt mit ihrer Arbeit schaden. Das ist ein überzogener Vorwurf, und mit einem solchen Worksystem kann man selbst eingefleischten Sesselarbeiter und Kaffeekampftrinkern zeigen, wie umweltfreundliches Arbeiten funktioniert! Denn mit dem Worksystem im Auto ist man nicht nur extrem mobil, sondern spart auch eine komplette Werkstatt. Ist die Witterung mal zu ungünstig, lässt sich das Auto einfach in der Garage oder einem überdachten Bereich komplett öffnen, sodass man direkt daran stehen und arbeiten kann. Ansonsten gilt: Ab in die Sonne und dort in Ruhe ackern! Ob mit Schreiner- oder Elektrikeraufgaben – an einem mobil aufgestellten Arbeitsplatz lässt sich extrem viel schaffen!